Die Pflicht in Zeiten der Pandemien

بسم الله الرحمن الرحيم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers des Barmherzigen

Alles Lob gebührt Allāh, dem Herrn der Weltenbewohner, und Sein Segen und Frieden sind auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten allesamt.

Von 'Ubayd ibn Abdullah ibn Sulaimān al-Hamdāni al-Dschābirī:

As-Salāmu alaykum wa rahmatullahi wa barakātuh

Gewiss ist diese Seuche eine der Armeen Allāhs, majestätisch und erhaben ist Er. Er trifft damit wen Er will, und hält sie ab von wem Er will. Deshalb ist es nötig zu Allāh, gepriesen und erhaben ist Er, zu fliehen und Ihn darum zu bitten diese Seuche zu entfernen und diese Notlage zu erleichtern, welche die Muslime allgemein und andere speziell, in allen Ländern, getroffen hat.

Die Pflicht ist es, zu Allāh, gepriesen und erhaben ist Er, zu fliehen und wer Sünden begeht, so raten wir ihm an, bei Allāh gepriesen und erhaben ist Er, zu bereuen. So wie es, ich denke bei At-Tirmidhy, authentisch vom Propheten ﷺ überliefert wurde, (dass er sagte): «Gewiss nimmt Allah die Reue des Dieners an, so lange er nicht röchelt.» Das Röcheln ist das Röcheln der Seele in der Gurgel. Das heisst, wenn die Seele die Kehle erreicht und der Mensch den Engel des Todes sieht, dann gibt es keine Reue mehr. Deshalb rate ich allen Muslimen und speziell den Leuten der Sunnah, bei Allāh, gepriesen und erhaben ist Er, zu bereuen, bevor die Seelen in ihren Kehlen röcheln.

Wa-Salāmu alaykum wa rahmatullahi wa barakātuhu.

Dies hat ‘ Ubayd ibn Abdullah ibn Sulaimān al-Hamdāni al-Dschābirī, nach dem 'Assr, am Dienstag dem 23. Radschab 1441 (18.3.2020) diktiert.

Und der Segen und Frieden Allahs sind auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten allesamt.»

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8k8dGTprtkU

Übersetzt von Mosa Khalaf

Sch. 'Ubayd al-Dschābirī, Veröffentlicht am , | Kategorie: Ratschläge/Fragerunden

Drucken